Turm Sprüche

Hier sammeln wir Sprüche und ähnliches:

„Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.“ (unbekannt)

„Geht e Würmsche mit nem Schirmsche unnerm Ärmsche uff em Türmsche.
Kommt e Stürmsche, weht’s Würmsche mit nem Schirmsche unnerm Ärmsche vom Türmsche“
(hessische Mundart)

„Ein Turm ist ein Bauwerk, dessen Höhe ein Mehrfaches seines Durchmessers bzw. seiner Stärke beträgt. Er kann für sich stehen oder Teil eines größeren Gebäudes sein. Türme können aus Steinen, aus Holz, Stahl oder Stahlbeton errichtet sein.“ (Wikipedia)

„Am Fuße des Leuchtturms herrscht Dunkelheit.“ (Sprichwort)

„Der Elfenbeinturm ist heute überfüllt mit Aktivisten. Sie sitzen dort aktiv.“ (Ludwig Marcuse)

*Die Männer sind wie Leuchttürme..leuchten,um dich sicher zu ihrem Hafen zu bringen.. (Twitter @sunflower34)

* Auch ein hunderttausend Fuß hoher Turm ruht auf der Erde. (China)

Flower Tower Bild 

Gedichte mit „Turm“

Amazon Kinderbuch Turm 

Amazon Suche „Turm“

Hinterlasse eine Nachricht für uns. Danke

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s